Hinweise zum erneuten Verknüpfen von Shops

Du möchtest einen bereits verknüpften Shop löschen und anschließend erneut verknüpfen (Neuinstallation)? Bitte beachte hierzu die im Folgenden aufgeführten Schritte. Anderenfalls kann es zu Problemen kommen.

1.) Shop im Cockpit-Dashboard löschen
–> Sofern das Cockpit noch Zugriff auf deinen Shop hat, sollten die synchronisierten Produkte automatisch im Shop gelöscht werden.
–> Sollte sich der Shop nicht entfernen lassen, bitte eine Mail an den Tech-Support senden.

2.) Synchronisierte Produkte in deinem Shop löschen
–> In deinem Shop prüfen, ob alle Produkte korrekt gelöscht wurden. Falls nicht, Produkte manuell löschen (und je nach Shopsystem den Papierkorb leeren).

WICHTIG: Synchronisierte Produkte sind immer mit einer Integration verknüpft. Nach der erneuten Verknüpfung können diese Produkte der alten Integration daher nicht mehr zugeordnet werden.

3.) Besonderheit nach Shopsystem:
WooCommerce:
WooCommerce -> Einstellungen -> Erweitert -> REST-API
„Shirtigo Cockpit API“ Einträge löschen

WooCommerce -> Einstellungen -> Erweitert -> Webhooks
„Order paid message for Shirtigo“ Einträge löschen

Shopware:
Plugin deinstallieren

4.) Verknüpfung erneut durchführen
–> Im Anschluss kann der Shop entsprechend der Anleitung im Dashboard erneut verknüpft werden.

Zurück zur Übersicht