Was benötige ich, um mit dem Shirtigo Cockpit zu starten?

Um im Shirtigo Cockpit zu starten benötigt man: 

  • eine gültige Rechnungsadresse 
  • eine Lieferadresse (falls abweichend von Rechnungsadresse)
  • einen Cockpit-Account mit einer gültigen E-Mail-Adresse

Du hast noch keinen Cockpit-Account?

Jetzt im Cockpit registrieren

Ein guten allgemeinen Überblick zum Shirtigo Cockpit, findest du auch in diesem Video:

Manuelle Bestellung über Dashboard

Für die manuelle Bestellung von Produkten braucht ihr dabei lediglich euer gewünschtes Design in ausreichender Qualität. Bitte beachtet dazu unsere Anforderungen für das Dateiformat. Wie man Produkte manuell über das Dashboard bestellen kann, haben wir in einem gesonderten Beitrag zum Thema manuelle Bestellung erklärt.

Falls du keinen eigenen Onlineshop besitzt, aber trotzdem Textilien mit deinen Designs verkaufen möchtest, ist auch das bei uns möglich. Nutze dazu einfach unsere Plattform Seedshirt.de. Dort kannst du einfach und kostenlos einen eigenen Shop einrichten und sofort anfangen zu verkaufen.

Besonderheiten für Shopbetreiber

Wenn ihr das Shirtigo Cockpit für die Abwicklung der Bestellungen in eurem Onlineshop nutzen möchtet, gibt es dafür mehrere Möglichkeiten. Um die automatisierte Weiterleitung eurer Bestellung via Integration nutzen zu können, wird dazu natürlich erst mal ein kompatibler Onlineshop benötigt. Ihr könnt das Cockpit mit unseren kostenlosen Integrationen für beliebte Shop-Plattformen nutzen oder eine individuelle Integration auf Basis unserer REST-API einrichten.

Zur Zeit bieten wir  zur Verknüpfung kostenlose Integrationen für Shopify, Shopware und WooCommerce an. Für die Nutzung der Apps bzw. Plugins sind dabei kaum Kenntnisse der Programmierung notwendig. Sie sind also auch für weniger technikaffine Verkäufer geeignet.

Eine Implementierung der Shirtigo-Textildruck-API erfordert dagegen gewisse Programmierfähigkeiten. Genauere Informationen zur Nutzung der API findest du oder der Entwickler deines Vertrauens in unserer API Dokumentation. Wir beraten dich auch gerne individuell, wenn es sich um die Verknüpfung von Onlineshops geht. Wende dich dazu gerne an cockpit@shirtigo.de oder Nutzer unser Kontaktformular.

Zurück zur Übersicht