Du hast die Möglichkeit für deine Wallet eine automatische Aufladung per Kreditkarte zu aktivieren. Durch Aktivierung der automatischen Aufladung wird deine Wallet jedes Mal, wenn das Guthaben aufgebraucht ist, automatisch um einen von dir festgelegten Betrag aufgeladen.

Um die automatische Aufladung zu aktivieren, wählen im Cockpit-Dashboard den Menüpunkt „Wallet & Finanzen„. In der Box „Automatische Aufladung“ musst du im ersten Schritt eine Kreditkarte auswählen oder hinzufügen (falls du noch keine Kreditkarte in deinem Account hinterlegt hast).

Anschließend kannst du den Betrag für die Auto-Aufladung festlegen. Der Mindestbetrag je Aufladung beträgt 100€. Sobald du auf „Automatische Aufladung aktivieren“ klickst, ist die automatische Aufladung aktiv.

Nun wird bei jeder eingehenden Bestellung geprüft, ob dein Wallet-Guthaben ausreichend ist, um die Bestellung zu begleichen. Sollte dies nicht der Fall sein, so springt die Bestellung zuerst auf den Status „Zahlung fehlgeschlagen“ und zeitgleich wird die automatische Aufladung deiner Wallet gestartet. Sobald die Aufladung erfolgreich abgeschlossen ist, wird automatische für alle Bestellungen mit dem Status „Zahlung fehlgeschlagen“ probiert die Wallet zu belasten.

 

Zurück zur Übersicht