Wohin soll mein Kunde eine Bestellung zurücksenden?

Wir empfehlen dir, deinen Kunden in der Versandmail und auf dem Lieferschein darauf hinzuweisen, dass er sich vor einer Rücksendung mit dir in Verbindung setzen soll. Denn nur in Ausnahmefällen ist es notwendig, die Ware an uns zurücksenden. Da es sich um kundenspezifisch gefertigte Ware handelt, sind Widerruf oder Umtausch und Rückgabe grundsätzlich nicht möglich (das gilt natürlich nicht bei berechtigten Reklamationen).

Für den Fall, dass wir eine Reklamation hier vor Ort prüfen müssen, erhältst du ein Versandlabel von uns, das du an deinen Kunden weiterleiten kannst. Nachdem wir eine Rücksendung bearbeitet haben, nehmen wir wieder Kontakt mit dir auf und prüfen zusammen, was die nächsten Schritte sind.

Nicht reklamierte Rücksendungen an uns werden aus logistischen Gründen nach 30 Tagen einer sozialen Organisation gespendet. Für den erneuten Versand an dich oder den Käufer fallen die normalen Versandkosten an.

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