Wie fasse ich mehrere Postergrößen in einem Produkt zusammen?

Aus technischen Gründen ist es momentan so, dass wir für jede Postergröße ein eigenes Produkt angelegen.
Entsprechend erscheinen in eurem Shop auch mehrere Produkte für das gleiche Design.

Aus Usability-Sicht macht es für den Käufer mehr Sinn, wenn die unterschiedlichen Größen als Varianten in einem Produkt zusammengefasst werden.
Wir arbeiten an einer Lösung hierfür. Bis dahin lassen sich die Anpassungen aber auch manuell vornehmen.

Die folgende Anleitung bezieht sich auf Shopify, lässt sich analog aber auch in anderen Shop-Systemen realisieren.

  1. Eine der Postergrößen ganz normal über das Cockpit in deinem Shop synchronisieren.
  2. Anschließend die Excel-Datei mit den SKUs der anderen Postergrößen herunterladen (Wo kann ich die SKUs einsehen?)
  3. Das synchronisierte Produkt im Shopify-Admin öffnen und die anderen Produkte als Variante zu diesem Produkt hinzufügen. Wichtig ist hierbei, dass ihr die SKU des ursprünglichen Produkts übernehmt. Ansonsten kann das Cockpit das Produkt beim Anlegen der Bestellung nicht zuordnen.

 

Was this article helpful?
YesNo
Zurück zur Übersicht