Troubleshooting: Was tun, wenn ich meinen WooCommerce Shop nicht mit Shirtigo verknüpfen kann?

Nachdem du die URL deines WooCommerce-Shops im Cockpit eingetragen hast, wirst du zu deinem WooCommerce-Shop weitergeleitet. Dort erscheint ein Dialog, in dem du die Verknüpfung bestätigen musst. Nach dem du auf “Genehmigen” geklickt hast, wirst du nicht zum Cockpit zurückgeleitet, sondern es erscheint die folgende Fehlermeldung:

Fehler: Im Request ist ein Fehler aufgetreten und die zu verarbeitenden Daten (consumer data) konnten nicht gesendet werden

Unserer Erfahrung nach tritt dieser Fehler primär auf, wenn dein Shop und WordPress selbst unter unterschiedlichen URLs zu erreichen sind (z.B. /shop).

Oftmals lässt sich das Problem wie folgt lösen:

  • Im Cockpit die volle URL deines Shops eintragen (z.B. www.mein-shop.de/shop)
  • Nun wirst du zu deinem WooCommerce-Shop weitergeleitet, allerdings erscheint der Genehmigen-Dialog nicht
  • Passe nun manuell die URL in deinem Browser an und entferne das Subdirectory (/shop)
  • Nun solltest der Dialog erscheinen und eine Weiterleitung zum Cockpit erfolgen
  • Wenn alles funktioniert hat, dann sollte dein WooCommerce-Shop nun im Cockpit unter “Shops” angezeigt werden
  • Vermutlich muss allerdings die URL von uns noch manuell angepasst werden, damit die Synchronisierung funktioniert. Wenn dieser der Fall ist, schreib uns hierzu bitte eine Mail an den technischen Support
Was this article helpful?
YesNo
Zurück zur Übersicht