Du kannst ein in deinem Shopify-Store bereits existierendes Produkt mit einem Cockpit Produkt verknüpfen. Dies ist besonders für Produktseiten interessant, die in Suchmaschinen wie Google bereits gute Rankings aufweisen. Es ist nicht zwingend notwendig, ein neues Shopify-Produkt zu erstellen bzw. das Cockpit-Produkt zu synchronisieren.
Im ersten Schritt benötigst du die entsprechende SKU deines angelegten Cockpit-Produkts. Hinweis: Das Cockpit-Produkt sollte alle gewünschten Variationen wie Größe und Farben enthalten. Die SKU ermittelst du über eine CSV-Datei, die du im Cockpit unter Produkte → mit Klick auf das Excel-Datei-Icon neben dem Cockpit-Produkt herunterladen kannst:
Kopiere aus der CSV-Datei die entsprechende(n) Artikelnummer(n) bzw. SKU(s):
Nun trägst du in dem bestehenden Shopify-Produkt die SKU ein. Wähle in deinem Shopify-Store das gewünschte Produkt aus → Scrolle runter zu Inventar → Wichtig(!): Stelle unter Inventar verwaltet von auf „Shirtigo Cockpit Fulfillment“ → Trage unter Artikelnummer die SKU ein:
Abschließend speicherst du die Änderungen oben rechts ab.
Eingehende Bestellungen können nun wie gewohnt als Fulfillment an das Shirtigo Cockpit übertragen werden.