Troubleshooting: Produkte zu Amazon synchronisieren

Produkt ist im Sellercentral nicht sichtbar

Wenn dein Produkt im Cockpit als erfolgreich übertragen angezeigt wird, es aber im Seller Central nicht sichtbar ist, kann das verschiedene Ursachen haben:

  • Aktualisierungszeitraum: Bei Amazon kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis dein Produkt vollständig sichtbar ist. In dieser Zeit ist es normal, dass bestimmte Elemente wie Varianten, Fotos oder Teile der Beschreibung noch nicht angezeigt werden. Diese erscheinen schrittweise.
  • Überprüfung der Entwürfe: Sollte dein Produkt auch nach 24 Stunden nicht sichtbar sein, könnte es in der Kategorie “Entwürfe” unter “Katalog -> Vervollständige deine Entwürfe” aufgelistet sein. Dort zeigt Amazon dir auch die genauen Gründe an, warum das Produkt nicht veröffentlicht werden konnte.

Bitte prüfe diese Bereiche, und folge den Anweisungen, um dein Produkt vollständig sichtbar zu machen.

 

At least one non-empty bullet point is mandatory

Die sogenannten Bullet Points sind ein wesentlicher Teil des Amazon Produktlistings. Um ein Produkt übertragen zu können, muss mindestens ein Bullet-Point im Cockpit-Produkt hinterlegt sein.

Klicke hierzu im Tab Produkt der Kollektion auf den Editieren-Button.

Anschließend kannst du durch Klicken auf “Bulletpoint hinzufügen” bis zu 5 Bullet-Points zu deiner Beschreibung hinzufügen.

 

 

Was this article helpful?
YesNo
Zurück zur Übersicht