Gibt es ein Tracking (Sendungsverfolgung) bei Bestellungen?

Eine kostenfreie Sendungsverfolgung wird automatisch bei Bestellungen ab folgenden Bestellmengen aktiviert:

Deutschlandweit:

  • Ab 3 Shirts
  • Ab 1 Hoodie, 1 Tasse oder 1 Poster

Europa-/weltweit:

  • Ab 3 Shirts
  • Ab 2 Hoodies, 2 Tassen oder 2 Poster

Auf Wunsch könnt ihr für die Versandzonen DE, EU und Welt in eurem Account individuell festlegen, ob der Versand immer mit Tracking erfolgen soll.

Hierfür werden folgende Mehrkosten berechnet:

  • DE: 0,75 € (netto)
  • EU: 2,50 € (netto)
  • Welt: 2,50 € (netto)

Sollte die Sendung sowieso per Tracking versendet werden, so berechnen wir den Aufpreis natürlich nicht zusätzlich.

Unsere Auswertung über hunderttausende Bestellungen zeigt, dass es aus rein wirtschaftlicher Abwägung nicht sinnvoll ist, alle Sendungen mit Tracking zu versenden. Die Mehrkosten für das Tracking übersteigen die Kosten für Sendungsverluste, Käuferschutzfälle und resultierende Nachdrucke oder Erstattungen deutlich. Dennoch kann es je nach Markenpositionierung gewünscht sein, dem Kunden immer einen Versand mit Tracking anzubieten.

Nachdrucke bei Sendungsverlusten

Bestellungen mit Tracking sind automatisch versichert. Kommt es zu einem Sendungsverlust, übernehmen wir daher das Verlustrisiko. Da Bestellungen ohne Tracking nicht(!) versichert sind, trägst du als Verkäufer das Verlustrisiko und kommst bei entsprechenden Sendungsverlusten für die Kosten des Nachdrucks auf. Mehr Infos zum Thema Sendungsverluste findest du hier: https://helpcenter.shirtigo.de/faq/shipping/zustellung/was-kann-ich-tun-wenn-eine-bestellung-nicht-bei-meinem-kunden-zugestellt-wurde-bzw-verloren-gegangen-ist.

Was this article helpful?
YesNo
Zurück zur Übersicht