Was bedeuten die einzelnen Bestellstadien?

Es gibt im Shirtigo Cockpit eine Vielzahl von Bestellstadien. Wir haben hier ein Übersicht mit der Bedeutung der einzelnen Bestellstadien im Cockpit angelegt.

So wisst ihr immer, in welchem Stadium sich eure Bestellungen und Produkte befinden:

  • Bestellung angelegt: Deine Bestellung ist im Cockpit eingegangen.
  • Warten auf Zahlungseingang: Bei der Zahlungsart „Vorkasse“ wird der Status nach dem „Bestelleingang“ anschließend automatisch auf „Warten auf Zahlungseingang“ gesetzt.
  • Zahlung erfolgt: Die Zahlung ist bei uns eingegangen.
    Bei der Zahlungsart Kreditkarte springt die Bestellung automatisch auf diesen Status, sobald wir vom Kreditkarten-Anbieter die Bestätigung erhalten haben.
  • Warten auf Produktion: Bestellung befindet sich auf dem Weg ins Produktionssystem. Die Warenverfügbarkeit wird geprüft. Außerdem wird das Motiv einem Grob-Screening unterzogen und freigegeben. Das passiert pro Motiv allerdings nur 1x initial.
  • Produktion: Bestellung befindet sich im Produktionssystem.
  • Bestellung versendet: Bestellung fertig produziert, verpackt + Versandlabel erstellt. Bereit zur Übergabe an den Versanddienstleister.
  • Kein Zahlungseingang: Es wurde kein Zahlungseingang festgestellt. Der Zeitraum zwischen dem Status „Bestelleingang“ bis zur automatischen Änderung des Status in „Kein Zahlungseingang“ beträgt 4 Wochen / 28 Tage.
  • Zahlung fehlgeschlagen: Kreditkarte konnte nicht belastet werden.
  • Bestellung storniert: Die Bestellung wurde storniert und wird nicht produziert. Zahlung erstattet und angewiesen. Zahlungsstatus in „Finanzen“ sichtbar.
  • Anlegen der Bestellung fehlgeschlagen: Bestellung konnte nicht korrekt angelegt werden.

Tipp: Den aktuellen Status deiner Bestellung siehst du in der jeweiligen Bestellung mit einem Klick auf  .

Was this article helpful?
YesNo
Zurück zur Übersicht