Aktualisierung der Etsy Schnittstelle Januar 2023

Worum geht es bei der Aktualisierung der Etsy Schnittstelle?

Das Shirtigo Cockpit kommuniziert über die Schnittstelle (API) mit Etsy, um Informationen zu deinen Produkten und Bestellungen zu übertragen. Etsy hat sich im letzten Jahr entschlossen, eine neue Version dieser Schnittstelle (Version 3) zu veröffentlichen und stellt die bestehende Schnittstelle in Version 2 im Laufe der nächsten Monate ein. Wir haben deshalb unsere Integration aktualisiert, um die Integration von Etsy weiterhin anbieten zu können.

Wieso muss ich etwas tun?

Im Rahmen der neuen Schnittstelle hat Etsy auch die Verwaltung von Zugriffsrechten auf deine Shopdaten und Funktionen überarbeitet. Damit das Cockpit weiterhin Daten mit deinem Etsy-Shop austauschen kann, musst du einmalig bestätigen, dass du der Cockpit App dazu die Erlaubnis erteilst.

Was muss ich tun, um meinen Etsy Shop zu aktualisieren?

Wähle im Cockpit-Dashboard den Menüpunkt “Shops”. Hier wird nun bei allen Shops, die noch nicht aktualisiert wurden, ein roter, abgerundeter Kreis angezeigt. Durch einen Klick auf das Symbol wirst du zu Etsy weitergeleitet. Solltest du noch nicht bei Etsy eingeloggt sein, musst du zunächst deine Zugangsdaten eingeben. Nutzer, die sich bereits in ihren Etsy Account eingeloggt haben, werden automatisch zur Berechtigungsanfrage weitergeleitet. Hier werden dir von Etsy noch einmal sämtlich Berechtigungen aufgelistet, die das Cockpit benötigt, um Produkte zu erstellen und Bestellungen zu importieren. Am Ende der Seite kannst du die Berechtigungen bestätigen und wirst zum Shirtigo Cockpit zurückgeleitet. Dein Etsy Shop ist nun erfolgreich aktualisiert und du kannst wie gewohnte Produkte synchronisieren und Bestellungen importieren.

Was this article helpful?
YesNo
Zurück zur Übersicht