Welche Zahlungsarten kann ich für das Cockpit nutzen?

Hier geben wir dir eine Übersicht der momentanen Zahlungsarten im Cockpit.

Zahlungsarten im Cockpit

Die Bezahlung deiner eingehenden Bestellungen ist momentan ausschließlich über Kreditkarte und Vorkasse möglich. Die notwendigen Daten hierzu kannst du direkt in deinem Account unter „Zahlungsart“ angeben.

Kreditkarte

Wir empfehlen die Bezahlung per Kreditkarte, da sowohl die Zahlung als auch die Produktion erfahrungsgemäß schneller abgewickelt werden können. Update: Seit dem 14.09.2019 greift die europäische Richtlinie zur Strong Customer Authentication (deutsch „starke Kundenauthentifizierung“). Um die Sicherheit elektronischer Zahlungen zu erhöhen, ist nun bei Kreditkartenzahlungen das 3D-Secure-Verfahren Pflicht.

Konkret bedeutet dies, dass Transaktionen in Ausnahmefällen eine zusätzliche TAN-Freigabe erfordern. D. h. unter Umständen kann die automatische Belastung der Kreditkarte im ersten Versuch fehlschlagen. Deine Bank wird dann eine zusätzliche Freigabe erfragen. Ob und wie oft eine Freigabe erforderlich ist, obliegt deiner Bank, dem Transaktionsbetrag und weiteren Faktoren. Wir setzen alles daran, die manuellen Freigaben auf ein Minimum zu senken.

Im Falle einer zusätzlichen Authentifizierung erhältst du automatisch eine E-Mail-Benachrichtigung. Wähle im Cockpit einfach deine Bestellung aus, klicke auf Zahlung authentifizieren und gib den 3D-Secure-Code ein.

SEPA-Sammellastschrift (B2B Direct Debit)

Unter folgenden Voraussetzungen ist es für Geschäftskunden zudem möglich, das Lastschriftverfahren zu nutzen:

  • Besitz eines Geschäftskundenkontos bei deiner Bank
  • Mindestens 50 Bestellungen pro Monat
  • Positive Bonitätsprüfung

Hast du Interesse daran, das Verfahren für deinen Account freizuschalten, wende dich bitte per Mail an cockpit@shirtigo.de.

Mehr Infos findest du auch hier: https://helpcenter.shirtigo.de/feed/sepa-sammellastschrift

Vorkasse

Nachdem deine Bestellung bei uns eingegangen ist, warten wir mit der Produktion, bis deine Bestellung bezahlt wurde. Bitte überweise den gesamten Betrag deiner Bestellung auf das in den Bestelldetails angegebene Konto.

Wichtig: Nutze die Bestellnummer als Verwendungszweck, damit wir die Zahlung schnellstmöglich identifizieren können und die Produktion deiner Ware schnellstmöglich beginnen kann.

Erst nach Bezahlung des gesamten Betrages kann deine Bestellung produziert und versendet werden! Anschließend ist die Rechnung für die jeweilige Bestellung in deinem Dashboard als Download verfügbar.

Anbei ein Beispiel für die Darstellung einer Bestellung per Vorkasse. Wir haben die wichtigen Daten markiert, um dir einen schnellen Überblick zu ermöglichen:

Zahlungsarten Beispiel Vorkasse

In Zukunft folgen zudem weitere Zahlungsarten wie bspw. die Bezahlung per Lastschrift folgen.

Zurück zur Übersicht