Derzeit bieten wir im Cockpit folgende Zahlungsarten an:

  1. Wallet (Guthabenkonto)
  2. Kreditkarte
  3. Vorkasse
  4. SEPA-Sammellastschrift (nur unter bestimmten Voraussetzungen)

Die notwendigen Daten für die jeweilige Bezahlung kannst du direkt in deinem Account unter Zahlungsart angeben. Weitere Zahlungsarten wie zum Beispiel Bezahlung per Lastschrift sind in Planung. In unseren News halten wir dich auf dem Laufenden.

1. Wallet (Guthabenkonto)

Beim Wallet handelt es sich um eine Art Guthabenkonto, das du einfach via Banküberweisung aufladen kannst. Wir empfehlen die Bezahlung per Wallet für regelmäßige Nutzer des Shirtigo Cockpits, da die Abwicklung der Zahlungen und Produktion schneller erfolgt (bei ausreichendem Guthaben). Infos über die entsprechende Bankverbindung, Vorgehensweise und weitere Vorteile findest du unter: Wie funktioniert die Zahlungsart Wallet?

Hinweis: Bei manuellen Einzelbestellungen empfehlen wir dir die Zahlung direkt per Kreditkarte oder Vorkasse zu tätigen.

2. Kreditkarte

Die nächstbeste Möglichkeit ist die Bezahlung per Kreditkarte. Hinweis: Seit dem 14.09.2019 greift die europäische Richtlinie zur Strong Customer Authentication (deutsch „starke Kundenauthentifizierung“). Um die Sicherheit elektronischer Zahlungen zu erhöhen, ist nun bei Kreditkartenzahlungen das 3D-Secure-Verfahren Pflicht.

Ausnahmefall 1: TAN-Freigabe

In seltenen Fällen erfordern einige Transaktionen eine zusätzliche TAN-Freigabe. D. h. unter Umständen kann die automatische Belastung der Kreditkarte im ersten Versuch fehlschlagen. Deine Bank wird dann eine zusätzliche Freigabe erfragen. Ob und wie oft eine Freigabe erforderlich ist, obliegt deiner Bank, dem Transaktionsbetrag und weiteren Faktoren. Wir setzen alles daran, die manuellen Freigaben auf ein Minimum zu senken.

Ausnahmefall 2: Zusätzliche Authentifizierung

Im Falle einer zusätzlichen Authentifizierung erhältst du automatisch eine E-Mail-Benachrichtigung. Wähle im Cockpit einfach deine Bestellung aus, klicke auf Zahlung authentifizieren und gib den 3D-Secure-Code ein.

3. Vorkasse

Nachdem deine Bestellung bei uns eingegangen ist, warten wir mit der Produktion, bis deine Bestellung bezahlt wurde. Bitte überweise den gesamten Betrag deiner Bestellung auf das in den Bestelldetails angegebene Konto.

Wichtig: Nutze die Bestellnummer als Verwendungszweck, damit wir die Zahlung schnellstmöglich identifizieren können und die Produktion deiner Ware schnellstmöglich beginnen kann.

Erst nach Bezahlung des gesamten Betrages kann deine Bestellung produziert und versendet werden! Anschließend ist die Rechnung für die jeweilige Bestellung in deinem Dashboard als Download verfügbar.

Anbei ein Beispiel für die Darstellung einer Bestellung per Vorkasse. Wir haben die wichtigen Daten markiert, um dir einen schnellen Überblick zu ermöglichen:

Zahlungsarten Beispiel Vorkasse

4. SEPA-Sammellastschrift (B2B Direct Debit)

Unter folgenden Voraussetzungen ist es für Geschäftskunden zudem möglich, das Lastschriftverfahren zu nutzen:

  • Besitz eines Geschäftskundenkontos bei deiner Bank
  • Mindestens 50 Bestellungen pro Monat
  • Positive Bonitätsprüfung

Hast du Interesse daran, das Verfahren für deinen Account freizuschalten, wende dich bitte per Mail an cockpit@shirtigo.de.

Mehr Infos findest du auch hier: https://helpcenter.shirtigo.de/feed/sepa-sammellastschrift

Zurück zur Übersicht