Wann sind Schäden an Emaille-Tassen ein Grund für Reklamation?

Hin und wieder erreichen uns Fragen zu Schäden an Emaille-Tassen und ab wann sie als Reklamationsgrund gelten.

Unregelmäßigkeiten sind kein Reklamationsgrund

Die Herstellung von Emaille-Tassen ist äußerst komplex, die viel Erfahrung und Kenntnisse erfordert. Einfach ausgedrückt, wird ein glasartiger, anorganischer Überzug auf Metall unter hohen Temperaturen aufgeschmolzen bzw. emailliert.

Aufgrund dieses einzigartigen Fertigungsprozesses können stellenweise Unregelmäßigkeiten auftreten, die allerdings keinen Reklamationsgrund darstellen.

Hierzu gehören:

  • Kleine schwarze Punkte, die kleiner als 1 mm groß sind
  • Eine unregelmäßige weiße Beschichtung auf Tasse und Henkel
  • Leichte Schwellungen und Dellen oder andere Unregelmäßigkeiten (ohne Emaille-Verlust)

Bei gröberen Schäden wie etwa einer abgeplatzten Emaille-Schicht oder offensichtlichen Druckfehlern – nimm Kontakt zu unserem Support auf.

Was this article helpful?
YesNo
Zurück zur Übersicht