Was muss ich bei der 24h-Express-Produktion beachten?

Sofern die Express-Produktion aktiviert ist, werden Bestellungen, die bis 12:00 Uhr bei uns eingehen, am nächsten Werktag produziert und versendet. Werktag bedeutet von Montag bis Freitag (Feiertage NRW ausgeschlossen).

Die Gebühr für die Express-Produktion beläuft sich auf 1,25 € (netto) pro Produkt einer Bestellung.

Wichtiger Hinweis: Es handelt sich nicht um ein Termingeschäft! Die Einhaltung der Produktionszeit ist nicht garantiert, da es immer unerwartete produktionsbedingte Verzögerungen geben kann (z. B. durch Fehldrucke). Erfolgt der Versand unerwartet nicht am nächsten Werktag, wird die Gebühr auf deine Wallet erstattet (auch bei Kreditkarte). Bei Lastschrift wird der Rechnungsbetrag reduziert.

Zusätzlich zur Express-Produktion bieten wir innerhalb Deutschlands einen optionalen Express-Versand an. Die Kosten hierfür belaufen sich unabhängig von der Anzahl der Produkte auf pauschal 9,50€ netto. Wenn die Option im Checkout des Dashboards ausgewählt wird, so wird die Bestellung als DPD Express 18h Paket versendet. Die Zustellung des Pakets erfolgt in diesem Fall am Werktag (Mo.-Fr.) nach dem Versandtag. (Bei Nicht-Einhaltung der Laufzeit haftet DPD maximal für die Höhe der Versandkosten).

Wenn du also Montag vor 12h bestellst und sowohl eine Express-Produktion als auch einen Express-Versand buchst, dann wird die Ware am Dienstag versendet und am Mittwoch bis 18h zugestellt.

Was sind Voraussetzungen für die Nutzung des Features?

  • Produkte der Bestellung müssen sich in unserem lokalen Lager befinden (wird bei Bestellung automatisch geprüft)
  • Nur mit Zahlung per Wallet, Lastschrift oder Kreditkarte (nicht per Vorkasse)
  • Nicht in Kombination mit den Funktionen On-Hold oder Personalisierung möglich
  • Für Produkte mit Stickmotiven: Die Stickdatei (Punchdatei) muss bereits existieren. Die Datei wird erst nach der ersten Bestellung angelegt und die 24h Express Funktion ist deshalb erst ab der zweiten Bestellung für ein Produkt mit dem gleichen Stickmotiv vefügbar.

Wie nutze ich ich 24h-Express für Bestellungen im Dashboard?

Sofern alle Voraussetzungen erfüllt sind, wird dir im Checkout die Option zur 24h-Express-Produktion angezeigt. Sollte der Button nicht erscheinen ist eine der Bedingungen derzeit noch nicht erfüllt.

Wie nutze ich 24h-Express für meine verbundenen Shops und Marktplätze?

Die Aktivierung ist über zwei Optionen im Cockpit-Dashboard möglich.

Option 1 (Dashboard-Bestellungen)

Gehe zu deinen Account-Einstellungen:

Klicke auf Weitere Einstellungen ➔ Produktions-Einstellungen:

Option 2 (Shops)

Gehe zu Shops und klicke im Reiter Integrationen ➔ rechts unter Aktionen auf das Zahnräder-Symbol:

 

Das Feature findest du unter Allgemeine Einstellungen:

Was this article helpful?
YesNo
Zurück zur Übersicht