Troubleshooting: Was tun, wenn ich die Shirtigo Cockpit Integration nicht nach Ebay synchronisieren kann?

Der Artikel wird fortwährend erweitert.

Fehlercode 0: The policies are not defined correctly.

Wie hinterlege ich Versand, Zahlung und Rücknahme-Rahmenbedingungen in Ebay?

Fehlercode 400: SKU existiert bereits

{“error_code”:400,”message”:”[\”The following SKU is already listed as a single SKU listing. SKU: XXX Listingid is : XXX\”]”}

Erklärung: In deinem eBay-Account exisiert bereits ein Produkt/Listing mit der angegebenen SKU. Jede SKU muss einmalig sein, weshalb nicht mehrere Produkte mit der gleichen SKU erzeugt werden können.

Lösung: eBay arbeitet intern mit Caching-Systemen, welche Daten zwischenspeichern. Es kann daher vorkommen, dass es etwas dauert, bis die Lösung einer SKU in allen eBay-Systemen geupdated wurde. In diesem Fall am besten 5 Minuten warten und es nochmal probieren.

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, so existiert in deinem Account noch ein Produkt, welches die SKU verwendet. Die Synchronisierung wird in diesem Fall erst funktionieren, wenn das Produkt in eBay gelöscht wurde.

Fehlercode 400: Payment-Policy fehlt

{“error_code”:400,”message”:”Client error: `POST https:\/\/api.ebay.com\/sell\/account\/v1\/payment_policy` resulted in a `400 Bad Request` response:\n{\”errors\”:[{\”errorId\”:20402,\”domain\”:\”API_ACCOUNT\”,\”category\”:\”REQUEST\”,\”message\”:\”Invalid input.\”,\”longMessage\”:\”Wert w (truncated…)\n”}

Erklärung: In deinem eBay-Account ist keine Payment-Policy hinterlegt.

Lösung: Hinterlege die Payment-Policy manuell in deinen eBay-Kontoeinstellungen:

Zahlungsinformationen Zahlungen

 

Zahlungsoptionen Zahlungsoption hinzufügen

Mehr Infos zum Thema findest du unter: Zahlungsarten bei eBay hinterlegen.

Fehlercode 400: Titel bzw. Bezeichnung/Beschreibung des Artikels fehlerhaft

{“error_code”:400,”message”:”[\”Cannot revise listing. Der Artikel kann weder eingestellt noch bearbeitet werden. Die Artikelbezeichnung und\\\/oder -beschreibung enthalten unter Umst\\u00e4nden unzul\\u00e4ssige Begriffe oder das Angebot verst\\u00f6\\u00dft gegen die eBay-Grunds\\u00e4tze.\”}

Erklärung: Der Titel bzw. die Bezeichnung oder Beschreibung deines Artikels verstoßen gegen die Title-Guidelines von eBay. Die Gründe können unterschiedlich sein, wie zum Beispiel:

  • Titel ist zu lang (maximal 80 Zeichen)
  • Titel enthält Sonderzeichen
  • Titel enthält illegale oder verbotene Wörter
  • Etc.

Lösung: Berücksichtige bei der Erstellung des Titels bzw. Artikelbezeichnung und -beschreibung die Title-Guidelines von eBay, die du hierunter findest: https://developer.ebay.com/devzone/merchant-products/catalog-best-practices/content/titles.html.

 

Fehlercode 400: Token expired

Erklärung: Der Zugriffsschlüssel zum Zugriff auf deinen Ebay-Account ist abgelaufen.

Lösung: Im Menüpunkt “Shops” findest du neben deinem verknüpften Ebay-Shop einen roten gedrehten Pfeil, mit dem du den Zugriffstoken aktualisieren kannst. Hierzu wirst du zu Ebay weitergeleitet und musst dort den Zugriffsgenehmigung erneut erteilen.

Was this article helpful?
YesNo
Zurück zur Übersicht