Welche Branding-Services bietet ihr an? Was ist dabei zu beachten?

Deine Brand steht im Vordergrund. Daher treten wir als Dropshipping-Dienstleister für deine Kunden nicht in Erscheinung. Das gesamte Fulfillment vom Druck bis zum Versand ist „White Label“. Mehr noch – um dich beim nachhaltigen Aufbau deiner Marke zu unterstützen, bieten wir dir verschiedene Branding-Optionen an. So kannst du Produkte und Sendungen an deine Kunden individualisieren und deine Marke in Szene setzen. Im Menüpunkt „Branding“ des Dashboards kannst du für jeden Kanal (z.B. Dashboard oder einen Shop) separat festlegen, welche Branding-Optionen gewünscht sind. Die Einstellungen gelten dann automatisch für alle Bestellungen, die über diesen Kanal eingehen.

Folgende Branding-Angebote bieten wir aktuell an:

Lieferschein-Logo (NEU!)

Mit deinem eigenen Markenlogo auf dem Lieferschein steigerst du deine Brand-Awareness bei deinen Kunden. Dein Logo erscheint rechts oben auf dem Lieferschein und bleibt deinen Kunden somit besser in Erinnerung.

  • Lieferscheine mit deinem Logo liegen der Bestellung bei.
  • Der Upload des Logos erfolgt im Dashboard unter „Branding“ > Reiter „Lieferschein“.
  • Dein Lieferschein-Logo erscheint in Schwarz-Weiß.
  • Dieser Service ist kostenlos.

Wichtiger Hinweis: Bitte achte darauf, das Logo als PNG-Datei mit der Bildgröße 900 x 385 px anzulegen, da es andernfalls zu Konflikten beim Upload kommen kann.

Absender-Adresse

Hinterlasse auf dem Versandlabel deinen Firmennamen und unsere Adresse als Absender. Damit trittst du bei denen Kunden als Versender in Erscheinung, während unzustellbare Sendungen an uns zurückgeschickt werden. Alternative Angabe-Optionen der Absender-Adresse findest du hier.

  • Dein Firmenname und unsere Adresse auf Versandlabel und Lieferschein
  • Unzustellbare Sendungen werden an unser Fulfillment-Center zurückgeschickt.
  • Ein erneuter Versand an Kunden oder an dich ist gegen Standard-Versandkosten möglich. Weitere Infos unter Retour-Service.

Beilagen

Du kannst die Sendungen an deine Kunden individualisieren, indem du eigene, gebrandete Beilagen wie z.B. einen Flyer, eine Visitenkarte, Patches oder Aufkleber hinzufügst. Sende uns einfach die gewünschten Beilagen zur Aufbewahrung und wir legen sie deinen Bestellungen bei. Bitte beachte:

  • Beilagen können nur zu Bestellungen mit Textilien hinzugefügt werden.
  • Die Kosten belaufen sich auf 0,50 € (brutto: 0,60 €) pro Beilage.
  • Die Lagergebühr beläuft sich im Monat auf  5 € (brutto: 5,95 €) pro Box und wird monatlich abgerechnet (bis zum 31.12.2019 kostenfrei). Pro Beilage wird eine Box genutzt. Die Größe einer Box beträgt 20x40x10 cm.
  • Pro Bestellung können maximal 2 Beilagen hinzugefügt werden.
  • Die Lieferzeit erhöht sich im Schnitt um einen Werktag.
  • Die maximale Größe einer Beilage darf 15×20 cm und ein Gesamtgewicht von 30 g nicht überschreiten. Wenn die Beilagen nicht den Vorgaben entsprechen, müssen wir diese an dich zurückschicken. Tritt daher zuerst mit uns in Verbindung, wenn du Fragen hast oder dir unsicher bist.

Hangtags/Anhänger

Alle Textilien können mit einem Anhänger individualisiert werden. Sende uns einfach das gewünschte Hangtag und wir versehen alle bestellten Textilien damit. Die Hangtags werden am Größenetikett angebracht.

  • Hang-Tags können nur an Textilien befestigt werden.
  • Die Kosten belaufen sich auf 0,70 € (brutto: 0,83 €) pro Hangtag.
  • Die Lagergebühr beläuft sich im Monat auf  5 € (brutto: 5,95 €) pro Box und wird monatlich abgerechnet (bis zum 31.12.2019 kostenfrei). Pro Beilage wird eine Box genutzt. Die Größe einer Box beträgt 20x40x10 cm.
  • Die Hangtags ohne Kordel anliefern.
  • Die Lieferzeit erhöht sich um einen Werktag.
  • Die maximale Größe eines Hang-Tags darf 6 x 8 cm und ein Gesamtgewicht von 30 g nicht überschreiten. Wenn die Hang-Tags nicht den Anforderungen entsprechen, müssen wir diese an dich zurückschicken. Tritt daher zuerst mit uns in Verbindung, wenn du Fragen hast oder dir unsicher bist.

Zurück zur Übersicht