Kann ich mein Print-Produkt reklamieren?

Deine Zufriedenheit steht für uns an vorderster Stelle. Wichtig: Bevor du uns deine Bestellung zur Reklamation schickst, nimm unbedingt vor Kontakt mit unserem Support auf! In der Regel ist eine Überprüfung via Fotos ausreichend, sodass eine Kontrolle vor Ort entfällt. Die Reklamationsfrist beträgt 6 Wochen ab Erhalt der Ware.

Folgende Punkte solltest du im Vorfeld beachten:

Wasch- & Pflegehinweise beherzigen

Beachte unbedingt die mitgelieferten Wasch- und Pflegehinweise. Auftretende Mängel durch Nicht-Beachtung gelten nicht als Reklamationsgrund. Des Weiteren zeigen sich Mängel bei der Druckhaltbarkeit häufig nach dem ersten Waschen. Daher solltest du das Print-Produkt für eine Reklamation zeitnah waschen und auf Mängel prüfen.

Gelblich-brauner Schleier auf Textilien

In wenigen Fällen entsteht ein gelblich-brauner Schleier oder Rahmen auf Textilien, die durch Trocknungsrückständen entstehen. Der Schleier verschwindet allerdings in der Regel nach 1-2 Waschgängen. Sollte der Schleier wider Erwarten weiterhin erscheinen, überprüfen wir gerne den Fall gerne.

Das Shirt passt mir nicht

Je nach Hersteller sind die Textilien unterschiedlich groß, da es hierfür keine einheitliche Normierung gibt. Daher führen wir für jedes Produkt eine individuelle Größentabelle, an der du dich orientieren kannst. Stellen wir fest, dass ein Produkt um mehr als 10 % von der Angabe abweicht, bieten wir kostenlosen Ersatz.

Kein Umtausch ohne Begründung

Da wir das Produkt ausschließlich für dich produzieren, gilt das bekannte 14-tägige Widerrufsrecht ohne Begründung nicht! Sollte also dein Produkt keinen Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler aufweisen oder dir nicht gefallen, ist eine Reklamation leider ausgeschlossen.

Was this article helpful?
YesNo
Zurück zur Übersicht
Verwandte Beiträge