Personalisierung von Produkten
Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass wir rechtzeitig zum kommenden Weihnachtsgeschäft eine Personalisierungsfunktion implementiert haben. Hiermit ist es möglich, Produkte aus Bestellungen nachträglich zu personalisieren.
Der Prozess ist hierbei wie folgt:
- Du legst bei der Erstellung von Produkten fest, ob das Produkt später personalisiert werden soll. Für diese Produkte verwendest du am besten ein Dummy-Design (z. B. Design + Text “Dein Name”).
- Diese Produkte werden wie gewohnt in deinem externen Shop synchronisiert. Ebenso werden die Bestellungen über den automatisierten Workflow zurück ins Cockpit übertragen.
- Geht eine Bestellung ein, bei der mindestens ein Produkt mit personalisierbarer Druckfläche enthalten ist, so erhält die Bestellung das Flag “On-Hold”. Diese Bestellungen werden nicht automatisch in die Produktion übertragen und die Produkte können somit von dir nachträglich bearbeitet werden.
(Hinweis: Möchtest du grundsätzlich verhindern, dass Bestellungen automatisch in Produktion gehen, so kannst du dies in den Nutzer-Einstellungen und für einzelne Integrationen festlegen. Dann erhalten alle Bestellungen aus dem jeweiligen Kanal das Flag “On-Hold”.
- In der Bestellansicht findest du neben personalisierbaren Produkten ein neues Schraubenschlüssel-Icon. In dem sich öffnenden Fenster kannst du nun ein neues Design hochladen.
- Sobald du mit der Personalisierung fertig bist, kannst du die Bestellung durch einen Klick auf das Play-Icon oben rechts in der Bestellansicht für die Produktion freigeben. Die Bestellung geht nun den gewohnten Weg.
Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung inkl. Screenshots findest du hier: https://helpcenter.shirtigo.de/faq/allgemein/wie-funktioniert-die-personalisierung-von-produkten.
Wir werden demnächst noch ein Tutorial bereitstellen, in dem erklärt wird, wie die personalisierten Druckdateien automatisch durch einen Produktdesigner in deinem Shopsystem generiert werden können.
Was this article helpful?
YesNo
Zurück zur Übersicht